· 

Wieder zu Hause

Nun bin ich wieder zu Hause! 

Meine Start- und Landebahn! Auch wenn ich mich immer gut aufgehoben gefühlt habe auf den Etappen und bei den Menschen, ist nach Hause kommen, zu den Menschen, die ich liebe, einfach am Schönsten. Es ist Geborgenheit, Kraftquelle und Wärme.

In der letzten Nacht wachte ich auf und fühlte so eine unglaubliche, tiefe Ruhe in mir. Bildhaft gesprochen: wie einen große Schale mit Wasser drin. Die einfach nur steht. Ruht. Und wenn etwas in die Schale hineinfällt, dann schlägt das Wasser Wellen, aber beruhigt sich dann wieder vollkommen. Schwer zu beschreiben. Aber ich wünsche mir, dass ich immer wieder auf dieses Gefühl zurückgreifen kann, wenn es wieder mit der Arbeit und der Schule los geht.

 

Es hat mir so gut getan über all das zu schreiben. Weil mit dem Schreiben die Erlebnisse nicht einfach nur so an mit vorbei ziehen. Das ist für mich wertvoll, weil ich irgendwie ein Gedächtnis wie ein Sieb habe. An viele Sachen kann ich mich dann irgendwie nicht mehr erinnern. Ich überlege schon, wie ich das weiter führen kann. Vielleicht werde ich von Zeit zu Zeit über meine Ausbildung etwas schreiben. Jedenfalls glaube ich, dass es sich lohnt ab und zu mal rein zu schauen, ob es etwas Neues gibt.

 

Seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Lena Leise